LAKESIDE SAUNA WITH SUNSET

You can’t get around the lake with us… unless you walk, jog, walk or cycle. Various routes with distances of 9-15 km are available. There is something for everyone!

Afterwards we will be happy to spoil you with a delicious selection of cakes and various coffee and tea specialities. Or… another sauna with a view of the lake – and the day can end with a snack at the bar or in front of the fireplace. That is pure joy of life!

Sauna times: 14:00 – 22:00 hrs
(by arrangement also in the morning)

p

The use of the sauna is free of charge for hotel guests, external guests (only on reservation) are included from 12,00 €! Sauna towels and bathrobes can be rented. We also offer various massages by appointment.

RECREATION IN THE RECREATION AREA

Discover the most beautiful corners of a special region in the Oldenburger Münsterland. Since 1938 the Thülsfelder Talsperre has been a large nature reserve with rare bird and insect species and plants, which for some years now also enjoys special protection from the EU as a flora-fauna habitat. Here you can find some impressions of the immediate hotel surroundings. Relaxation and peace guaranteed!

In addition to the unique nature, the recreation area around the reservoir also offers numerous possibilities for leisure activities and tourist facilities. Only a few hundred metres away is the Kletterwald Nord. Or why not visit the Tier- und Freizteitpark Thüle and the Museumsdorf Cloppenburg. Here there is fun for young and old!

p

You feel like a bike tour around the dam? Our in-house bike rental service includes ladies, men and children’s bikes! Prices: 6,00 €/day for hotel guests | For external guests 10,00 €/day only on request

EXCURSION TIPS

In addition to the Thülsfelder Talsperre, there are numerous attractive leisure activities in the immediate vicinity:

Kletterwald Nord (650 m away)

Tier- und Freizeitpark Thüle (3,4 km away)

Golfplatz Thülsfelde (6,9 km away)

Museumsdorf Cloppenburg (15 km away)

Molli Bär Spielpark (15 km away)

Moor- und Fehnmuseum (33,2 km away)

Meyer Werft (50,2 km away)

UA-148941024-1

SEESAUNA MIT SONNENUNTERGANG

Um den See kommen Sie bei uns nicht drumherum… Es sei denn, Sie spazieren, joggen, walken oder fahren mit dem Rad. Verschiedene Routen mit Distanzen von 9-15 km stehen zur Verfügung. Da ist für jeden was dabei!

Anschließend verwöhnen wir Sie gerne mit einer leckeren Kuchenauswahl und verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten. Oder… noch ein Saunagang in unserer finnischen Sauna mit Seeblick – und der Tag kann bei einem Klönschnack an der Theke oder vorm Kamin ausklingen. Das ist Lebensfreude pur!

Saunazeiten: 14:00 – 22:00 Uhr
(nach Absprache auch vormittags)

p

Die Nutzung der Sauna ist für Hotelgäste kostenlos, externe Gäste (nur auf Voranmeldung) sind schon ab 12,00 € dabei! Saunatücher und Bademäntel können ausgeliehen werden. Nach Terminabsprache bieten wir auch diverse Massagen an.

FREIZEIT IM ERHOLUNGSGEBIET

Entdecken Sie die schönsten Ecken einer besonderen Region im Oldenburger Münsterland. Die Thülsfelder Talsperre ist seit 1938 ein großes Naturschutzgebiet mit seltenen Vogel- und Insektenarten und Pflanzen, das seit einigen Jahren auch von der EU als Flora-Fauna-Habitat besonderen Schutz genießt. Hier finden Sie ein paar Eindrücke aus der unmittelbaren Hotelumgebung. Erholung und Ruhe garantiert!

Neben der einzigartigen Natur bietet das Erholungsgebiet rund um den Stausee zudem zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und touristische Einrichtungen. Nur wenige hundert Meter entfernt befindet sich der Kletterwald Nord. Oder besuchen Sie doch mal den Tier- und Freizteitpark Thüle und das Museumsdorf Cloppenburg. Hier gibt es Spaß für Jung und Alt!

p

Sie haben Lust auf eine Radtour um die Talsperre? Unser hauseigener Fahrradverleih umfasst sowohl Damen-, Herren- als auch Kinderfahrräder! Preise: 6,00 €/Tag für Hotelgäste | Für externe Gäste 10,00 €/Tag nur auf Anfrage

AUSFLUGSTIPPS

Neben der Thülsfelder Talsperre gibt es zahlreiche attraktive Freizeitmöglichkeiten in näherer Umgebung:

Kletterwald Nord (650 m entfernt)

Tier- und Freizeitpark Thüle (3,4 km entfernt)

Golfplatz Thülsfelde (6,9 km entfernt)

Museumsdorf Cloppenburg (15 km entfernt)

Molli Bär Spielpark (15 km entfernt)

Moor- und Fehnmuseum (33,2 km entfernt)

Meyer Werft (50,2 km entfernt)